Mitglieder

Weit über 28.000 Menschen verstehen sich als Teil des Attac-Netzwerkes und setzen sich für eine gerechtere Welt ein – darunter auch zahlreiche bekannte Personen aus verschiedenen Bereichen des öffentlichen Lebens. Sie sichern so die finanzielle Unabhängigkeit von Attac und die Aktivitäten der über 150 Regionalgruppen und bundesweiten Arbeitsgruppen.

Unter den mehr als dreißig Attacs weltweit mit insgesamt rund 90.000 Mitgliedern ist Attac Deutschland die mitgliedstärkste Organisation.

Aktuelle Informationen von Attac zu Tagespolitik, politischen Kampagnen und mehr erreichen regelmäßig nicht nur unsere Mitglieder, sondern darüber hinaus noch mehr als 60.000 Sympathisant*innen, die sich von uns auf dem Laufenden halten lassen möchten. Im orangen Kasten unten rechts kann man auch hier auf der Webseite mit einem Klick den Attac-Newsletter abonnieren und regelmäßig mit Informationen versorgt werden!

Dem Netzwerkgedanken folgend können nicht nur Einzelpersonen, sondern auch Organisationen Mitglied bei Attac werden. Die Liste unserer Mitgliedsorganisationen ist beeindruckend und reicht von großen Gewerkschaften wie Verdi über Nichtregierungsorganisationen wie medico international bis hin zu Eine-Welt-Läden.

Aktiv werden!

Wenn Du Attac näher kennenlernen willst, kannst Du hier kostenfrei weitere Informationen bestellen.

Fördermitglied werden!

Eine Förder-Mitgliedschaft stärkt unsere politischen Alternativen auch mit Deiner Stimme. Hier Fördermitglied werden und unseren Forderungen mehr Gewicht verleihen!

Regionalgruppen

Wenn Du Interesse hast, vor Ort aktiv zu sein und globalisierungs-kritische Themen auch lokal zu bearbeiten, findest Du sicherlich auch eine Regionalgruppe in Deiner Nähe.