Menü

Soziale Gerechtigkeit: Ein gutes Leben für alle

18.09.2022 13:00 - 17:00

Liebe Attacies,

im Rahmen des Erneuerungsprozesses von Attac Deutschland laden wir euch ganz herzlich zu unserer nächsten Veranstaltung zum Thema „Soziale Gerechtigkeit: Ein gutes Leben für alle“ ein.

Sonntag, den 18. September 2022 13-17 Uhr | online

Seit seiner Gründung haben Fragen der sozialen Sicherheit in Attac eine wichtige Rolle gespielt. Im Rahmen des Erneuerungsprozesses wollen wir uns den aktuellen Stand der Diskussion dazu ansehen.

Wir starten mit einem Input zum Sozialsystem in Deutschland und wollen dann gemeinsam mit euch unsere Anforderungen an ein gerechtes System diskutieren. Dabei wollen wir schauen, ob bzw. wie solche Anforderungen bereits in den Grundlagentexten berücksichtigt sind und überlegen, was wir verändern bzw. ergänzen möchten. Wir wollen auch globale Aspekte einbeziehen und die Frage globaler soziale Rechte diskutieren.

Wir treffen uns auf BigBlueButton und freuen uns, wenn viele von euch Attacies dabei sind! Stay tuned!

Viele liebe Grüße
Brigitte, Celia, Mechthild und Thomas EK für die Moderationsgruppe