Jetzt dranbleiben und TTIP & Co stoppen!

Steuerflucht und Steuerhinterziehung tragen zur öffentlichen Armut bei. Würden diese Steuern bezahlt, hätte die öffentliche Hand genügend Mittel für Sanierung von Schulen, Kindergärten, für Bildung und Infrastruktur sowie für die Bekämpfung der Altersarmut. Wir brauchen jetzt wirksame Maßnahmen gegen Steuerflucht und –vermeidung!

Damit das klappt: Unterstütze die Arbeit von Attac mit Deiner Spende!

(Felder mit * müssen ausgefüllt werden)

Ich unterstütze Attac mit einer einmaligen Spende von*

,00 €

Kontoinformationen

Ich ermächtige den Attac Trägerverein e.V. den angegebenen Betrag von meinem Konto durch Lastschrift einzuziehen. Diese Einzugsermächtigung kann ich jederzeit widerrufen.

Gut zu wissen

Kampagnen sind ein wichtiges Element unserer politischen Arbeit. Jede Kampagne bringt uns unseren Visionen ein Stückchen näher. Weitere Infos

Bei Attac ist finanzielle Transparenz selbstverständlich – Mitglieder und Spender_innen haben ein Recht darauf zu erfahren, was mit ihrem Geld geschieht. Deshalb kann jede_r einen Blick auf unsere Finanzen werfen. Weitere Infos

Attac Trägerverein e.V.
IBAN: DE57 43060967 0800100800
BIC: GENODEM 1 GLS
GLS Gemeinschaftsbank

Das Hessische Finanzgericht hat die Gemeinnützigkeit von Attac am 10.11.16 bestätigt. Doch das Finanzamt Frankfurt hat beim Bundesfinanzhof Beschwerde eingelegt. Erst mit einem rechtskräftigen Urteil können wir wieder Zuwendungsbestätigungen ausstellen.

Wichtig, bis Attacs Gemeinnützigkeit wieder rechtswirksm ist: Im Nachhinein können Spenden bzw. Zuwendungsbestätigungen nur geltend gemacht werden, wenn die Spenden (als solche gelten auch Mitgliedsbeiträge) bereits in der Steuererklärung angegeben wurden! Erkennt das Finanzamt die Spende nicht an, muss Einspruch eingelegt und Antrag auf "Ruhe des Verfahrens" gestellt werden.
Weitere Infos

Eine Attac-Mitgliedschaft stärkt unsere politischen Alternativen auch mit Deiner Stimme. Mit wenigen Klicks kannst Du hier Attac-Mitglied werden und unseren Forderungen mehr Gewicht verleihen!
Weitere Infos