Jetzt dranbleiben und TTIP & Co stoppen!

Eine Politik, die keine besseren Antworten auf Fluchtbewegungen hat, als Menschen im Mittelmehr ertrinken zu lassen, tritt die Menschenwürde mit Füßen. Eine Politik, die die Schere zwischen Arm und Reich immer weiter öffnet, so dass in einem der reichsten Länder der Welt Menschen im Müll nach Pfandflaschen wühlen müssen, ist nicht sozial. Eine Politik, die sich an den Bedürfnissen der Wirtschaft orientiert, statt an denen der Menschen, ist nicht demokratisch. (Mehr dazu unter www.attac.de/her-mit-der-demokratie)

Es ist höchste Zeit, dass sich daran etwas ändert – unterstütze uns dabei mit Deiner Spende!

(Felder mit * müssen ausgefüllt werden)

Ich unterstütze Attac mit einer einmaligen Spende von*

,00 €

Kontoinformationen

Ich ermächtige den Attac Trägerverein e.V. den angegebenen Betrag von meinem Konto durch Lastschrift einzuziehen. Diese Einzugsermächtigung kann ich jederzeit widerrufen.

Gut zu wissen

Kampagnen sind ein wichtiges Element unserer politischen Arbeit. Jede Kampagne bringt uns unseren Visionen ein Stückchen näher. Weitere Infos

Bei Attac ist finanzielle Transparenz selbstverständlich – Mitglieder und Spender_innen haben ein Recht darauf zu erfahren, was mit ihrem Geld geschieht. Deshalb kann jede_r einen Blick auf unsere Finanzen werfen. Weitere Infos

Attac Trägerverein e.V.
IBAN: DE57 43060967 0800100800
BIC: GENODEM 1 GLS
GLS Gemeinschaftsbank

2016 hatte das Hessische Finanzgericht die Gemeinnützigkeit von Attac bestätigt. Nach Beschwerde des Finanzamts kommt es zu einer Revision beim Bundesfinanzhof. Diesem neuen Verfahren trat im Januar 2018 das Bundesfinanzministerium bei. Erst wenn Attac das Revisionsverfahren gewinnt, können wir wieder Zuwendungsbestätigungen ausstellen.

Wichtig, bis Attacs Gemeinnützigkeit wieder rechtswirksm ist: Im Nachhinein können Spenden bzw. Zuwendungsbestätigungen nur geltend gemacht werden, wenn die Spenden (als solche gelten auch Mitgliedsbeiträge) bereits in der Steuererklärung angegeben wurden! Erkennt das Finanzamt die Spende nicht an, muss Einspruch eingelegt und Antrag auf "Ruhe des Verfahrens" gestellt werden.
Weitere Infos

Eine Attac-Mitgliedschaft stärkt unsere politischen Alternativen auch mit Deiner Stimme. Mit wenigen Klicks kannst Du hier Attac-Mitglied werden und unseren Forderungen mehr Gewicht verleihen!
Weitere Infos

Deine Daten

Ab Februar 2014 löst das sogenannte SEPA-Verfahren bisherige Zahlungsverfahren ab. Es betrifft alle Zahlungsvorgänge – und damit auch alle Überweisungen und Einzüge zugunsten von Attac. Wir haben einige Informationen dazu zusammengestellt. Weitere Infos

Datenschutz ist uns wichtig. Wir machen jederzeit transparent, zu welchen Zwecken wir Deine Daten verwenden. Wir speichern niemals Daten ohne Dein Einverständnis und ausschließlich bei Diensten, die das zwingend erfordern. Weitere Infos