Menü

Digitale Veranstaltung: 20 Jahre Weltsozialforum

Das Weltsozialforum im Jubiläumsjahr findet wegen der Pandemie virtuell statt. Vom 25. bis zum 30. Januar gibt es verschiedene digitale Beteiligungsmöglichkeiten.

Unter dem Motto "Eine andere Welt ist möglich!" fand im Januar 2001 im brasilianischen Porto Alegre das erste Weltsozialforum statt. Auch eine starke Delegation von Attac Deutschland war damals unter dem 12.000 Teilnehmern aus allen Kontinenten.

Das nächste WSF im Jubiläumsjahr muss wegen der Pandemie virtuell stattfinden. Wir werden diese bunte Vielfalt der menschlichen Begegnungen vermissen. Aber mit Hilfe der modernen Technik können wir erstmals auch alle dabei sein – ohne teure und umweltschädliche Flugreisen.

Das WSF als Online-Veranstaltung erreicht ihr vom 25. bis zum 30. Januar unter https://wsf2021.net in deutscher Sprache.