Nach Attac hat nun auch Campact die Gemeinnützigkeit entzogen bekommen. Ein verheerendes Signal für die Zivilgesellschaft: Eine widerstandsfähige Demokratie braucht eine kritische Bürgerschaft und starke Organisationen, die politische Entscheidungsprozesse aktiv begleiten und sich einmischen. Wir fordern Rechtssicherheit für politische Willensbildung!

Der Verkehr gehört zu den größten Klimakillern. Wir brauchen endlich ein klimaneutrales, soziales und gemeinwirtschaftliches Verkehrssystem! Dafür setzt sich unsere Kampagne "einfach.umsteigen" ein.

Schätzungen zufolge leben derzeit weltweit etwa 40 Millionen Menschen in sklavenähnlichen Verhältnissen. Mehr dazu im Attac-Bildungsmaterial "Moderne Sklaverei? Über globale Arbeitsverhältnisse".

Wohnen ist ein Menschenrecht und muss für alle bezahlbar sein! Dafür streitet die neue Europäische Bürger*inneninitiative "Housing for all". Attac unterstützt die Bürger*inneninitivative.

21.10.2019 | Präzedenzfall Attac: Auch Campact Gemeinnützigkeit entzogen
BFH-Urteil behindert gesamte kritische Zivilgesellschaft / Bundestag muss Gemeinnützigkeitsrecht endlich modernisieren Weiterlesen
16.10.2019 | Bundeskabinett steuert weiter Richtung Klimakatastrophe
Attac fordert scharfe ordnungspolitische Vorgaben Weiterlesen