Das gute Leben für alle (tauschlogikfrei) hier & heute organisieren

Wie können wir trotz aller Zwänge, in denen wir jeweils individuell stecken, bereits jetzt die Energien auf das richten, wie wir wirklich leben wollen? In diesem Workshop geht es um Erfahrungsaustausch und gegenseitige Bestärkung. Wir wollen mit der Zukunft schon mal anzufangen.

Beschreibung

Die Zwänge, in denen wir jeweils individuell stecken, sollten uns nicht davon abhalten, unsere Energien auf das zu richten, wie wir wirklich leben wollen. Was unterstützt uns dabei? Welche Praktiken für ein Leben nach Bedürfnissen und Fähigkeiten existieren bereits oder praktizieren wir vielleicht sogar schon in unseren Nachbarschaften, ohne dabei viel darüber nachzudenken? Wir wollen in diesem Workshop unsere Erfahrungen zusammentragen, Luft für Lust und Frust lassen, Best Practices sammeln und uns gegenseitig bestärken.



Themenstrang

Ein gutes Leben für alle!

Beginn

03.08 2019 um 11:30 Uhr

Länge der Veranstaltung

01:30 h

Veranstaltungstyp

Workshop

Raum

C1.09

Referent*in

Eva Brunnemann

Referent*in

Dr. Friederike Habermann