Wo kann ich übernachten, wie ist die Verpflegung, was ist mit Kinderbetreuung?

Hier sind die wichtigsten Infos:

Hinkommen - Anfahrt

Uni Mainz

Hier ist ein Stadtplan, in dem wichtige Orte wie Turnhalle, Zeltplatz, Kindergarten usw. eingezeichnet sind. Außerdem die Busverbindungen und ein Detailplan.

Hier ist ein Lageplan des Uni-Campus, in dem unsere Veranstaltungsorte eingezeichnet sind.

Und hier nochmal in GROSS.

Übernachten

Zelten könnt ihr an der Alten Ziegelei in Mainz-Bretzenheim. Das ist im Preis einbegriffen, bei der Anmeldung müsst ihr angeben, ob ihr dort zelten wollt.

Wohnmobile können ebenfalls kostenlos auf dem Parkplatz des Zentrum für gesellschaftliche Verantwortung abgestellt werden. Bitte auch das bei der Anmeldung angeben. Es gibt dort aber leider weder Wasseranschluß noch sanitäre Anlagen! Der Parkplatz befindet sich unmittelbar neben dem Unigelände. Anfahrtsplan

Ansonsten gibt es im Preis inbegriffene Schlafplätze in der Turnhalle des TSG Bretzenheim. Isomatten, Schlafsäcke usw. bitte selbst mitbringen. Toiletten und Duschen sind vorhanden.

Eine Übersichtskarte mit Anfahrtbeschreibungen findet ihr hier.

Es gibt jetzt auch eine Bettenbörse für Privatunterkünfte.

Unterkunftssuche auch über die Touristeninfo Mainz.

Die Mainzer Jugendherberge kostet 21,- € incl. Frühstück.

Kinderbetreuung

findet im Kindergarten St.Albertus statt (kostenlos, vom 2. bis 4. August, ca. 10-15min Fußweg). Adresse Saarstr. 20, bitte bei der Anmeldung angeben, wenn Kinderbetreuung gewünscht wird.