Menü

Programm

Hier haben wir für Euch schon einmal ein vorläufiges Programm zum Download zusammengestellt:

 

 

 

Attac-Ratschlag für Einsteiger/innen

Diese Einführung bietet allen, die zum ersten Mal an einem Ratschlag teilnehmen, Orientierung im Verfahrensdschungel. Der Ratschlag ist für alle Interessierten offen und zugleich das höchste Entscheidungsgremium innerhalb unseres Netzwerkes aus Regionalgruppen, bundesweiten Arbeitsgruppen und Mitgliedsorganisationen. Hier werden politische Grundsatzfragen getroffen, Gremien gewählt und der Haushalt für das kommende Jahr beschlossen. Daher werden u. a. die folgenden Fragen angesprochen:
Welche Funktion haben der Ratschlag und die Gremien im Attac-Netzwerk? 
Wie ist der Ablauf des Ratschlages? 
Was bedeutet das Konsensprinzip und wie wird es auf dem Ratschlag praktiziert? Wer kann an welcher Stelle mitbestimmten?
Wer wählt welche Gremien?

Wir freuen uns auf jeden neueN TeilnehmerIn!

Die Veranstaltung findet am Freitag bereits von 16:30 bis 18:00 in der Waldorfschule Köln statt. Eine genaue Raumangabe wird vor Ort bekannt gegeben.