Wichtige Hinweise und Fristen

Wie immer gibt es im Vorfeld zum Ratschlag einige organisatorische Notwendigkeiten Fristen zu beachten. Bitte berücksichtigt die folgenden Punkte:

1) Bei Finanzentscheidungen haben Delegierte das alleinige Stimmrecht. Mitgliedsorganisationen und bundesweite AGs entsenden je zwei Delegierte.Regionalgruppen haben je nach größe zwischen zwei und sechs Delegierte. Der aktuelle Schlüssel kann hier runtergeladen werden. Bitte meldet eure Delgierten per E-Mail an.

2) Für alle TeilnehmerInnen ist eine Voranmeldung zum Ratschlag notwendig. Die Essensverpflegung kann aus organisatorischen Gründen nur bis zum 4. Oktober gebucht werden!

3) Hier kann die aktuellste Version der Attac-Regelsammlung heruntergeladen werden. Darin sind alle relevanten Beschlüsse, u.a. zu Abstimmungsverfahren etc. zusammengefasst.

4) Alle Gruppen und Mitgliedsorganisationen haben die Möglichkeit mit einem Infostand auf dem Ratschlag über sich und ihre Arbeit zu informieren. Bitte nehmt, wenn das für euch von Interesse ist, Kontakt mit der Vorbereitungsgruppe auf.

Anreise und Unterkunft

Ort und Anfahrt

Der Ratschlag findet in der Waldorfschule Düsseldorf statt. Auf der Seite der Schule findet ihr auch Wegbeschreibungen und eine Fahrplanauskunft.

Übernachtung

Alle TeilnehmerInnen des Ratschlags haben die Möglichkeit, umsonst in der Turnhalle der Schule zu übernachten. Bitte unbedingt Schalfsack und Isomatte mitbringen.

Hotels in Düsseldorf können online hier gesucht und gebucht werden. Außerdem gibt es in Düsseldorf und Umkreis auch einige Jugendherbergen uns Hostels.  Wer danach suchen möchte kann hier sein Glück versuchen.

Verpflegung

Die Schulküche wird am Ratschlagswochenende für uns Frühstück, Mittagessen und Abendessen zubereiten. Wer daran teilnehmen will, muss das unbedingt im Anmeldeformular angeben.

Darüber hinaus wird es eine Attac-Café geben, bei dem außerhalb der Mahlzeiten ein paar kleine Snacks und Getränke erhältlich sind.