Einladung zur Sommerakademie PLUS Ratschlag

vom 4. bis 9. August findet in Karlsruhe unsere Attac-Sommerakademie plusRatschlag statt. Die Einladung dazu  ist euch bereits über zahlreiche Listen und die Infobriefe zugegangen. Ganz speziell laden wir euch noch einmal zum Ratschlagsteil am Sonnabend und Sonntag ein.

Wie ihr wisst, treffen wir  Entscheidungen bei Ratschlägen grundsätzlich im Konsensverfahren;alle Anwesenden, egal ob Attac-Mitglieder oder nicht, haben Rede- und Stimmrecht.

Aber: Bei Haushaltsentscheidungen und bei Wahlen haben Delegierte das alleinige Stimmrecht.Da wir wegen einer Veränderung in der Bürostruktur über einen Nachtragshaushalt abzustimmen haben, wählt bitte umgehend eure Delegierten: Jede Attac-Gruppe bekommt von vorne herein zwei Stimmen. So kann von jeder Gruppe jeweils eine Frau und ein Mann entsandt werden. Attac-Gruppen mit mehr als 100 Mitgliedern bekommen vier Stimmen. Gruppen mit mehr als 200 Attac-Mitgliedern erhalten sechs Stimmen. Bundesweit tätige Mitgliedsorganisationen erhalten jeweils zwei Stimmen. Bundesweite Attac-Arbeitsgruppen, Kampagnen, Wissenschaftlicher Beirat, usw.erhalten ebenfalls jeweils zwei Stimmen.

Den aktuellen Delegiertenschlüssel findet ihr unter Delegierte.

Eure Vorschläge reicht bitte bis spätestens zum 27. Juli bei uns ein, damit sie in das Programm eingebaut werden können. Bei weiteren Fragen wendet euch per E-Mail an ratschlag@attac.de

Bis bald in Karlsruhe!

Euer SoAk-Ratschlagsteam