Adresse der Freien Waldorfschule Frankfurt
Waldorfschulverein Frankfurt/M. e. V.
Friedlebenstr. 52
www.waldorfschule-frankfurt.de

Mit öffentlichen Verkehrmitteln
Die Waldorfschule befindet sich zwischen den Stadtteilen Eschersheim/Eckenheim und ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hauptbahnhof aus zu erreichen (1 Umstieg).
Hauptbahnhof Ffm →  Hauptwache (mit S-Bahn 1-9, nicht S7), dann umsteigen
Hauptwache →  U-Bahn Station Hügelstraße (U1,2,3,8)
Nach dem Ausstieg entgegen der Fahrtrichtung Bahnsteig verlassen und der Straße folgen. Die erste Straße links ist die Friedlebenstraße. Links in die Friedlebenstraße einbiegen und 500m durch das Wohngebiet auf der Friedlebenstraße laufen. Auf der rechten Seite befindet sich der Eingang zur Waldorfschule.

Die Anmeldung befindet sich auf der linken Seite, 2. Seiteneingang (Haupteingang).

Für Autos
Es gibt im sehr begrenzten Rahmen Parkmöglichkeiten (Anwohnerparken). Parken auf dem Schulgelände ist nicht möglich.

Für Fahrräder
Fahrradparkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

Verpflegung

In diesem Jahr werden wir von Freitagabend bis Sonntagmorgen (kein Mittagessen am Sonntag!) von der wunderbaren Soliküche DeLIVEry aus Schwäbisch Hall versorgt, die bereits bei den letzten beiden Aktionsakademien grandios für uns gekocht haben.
Freut euch also auf tolle, vorwiegend vegane aber in jedem Fall vegetarische Gerichte.

Bitte gebt auf dem Anmeldeformular verbindlich (!) an, welche Mahlzeiten ihr gerne wahrnehmen möchtet, damit wir dies bei der Essensplanung berücksichtigen können.

Die vorbestellten Essensmarken für den Ratschlag könnt ihr dann vor Ort bei der Anmeldung abholen und bezahlen. Frühstück: 4€, Mittagessen: 5€, Abendessen: 6€

Außerdem ist für Getränke aller Art und Snacks die Cafeteria am Start.

Turnhalle

Im Gebäudekomplex der freien Waldorfschule befindet sich eine Turnhalle, sowie daran angrenzend Duschen und eine ausreichende Anzahl an Toiletten. Für die Übernachtung in der Turnhalle benötigt ihr Isomatten, Schlafsäcke etc. Bitte gebt auf dem Anmeldeformular an, wenn ihr in der Turnhalle nächtigen wollt.

Bettenbörse

Wie jedes Jahr stellen einige Attacies und Bekannte von Attacies aus Frankfurt und Umgebung einige Betten zur Verfügung. Solltet ihr eine Privatunterkunft wünschen, gebt dies bitte bei der Anmeldung an oder schreibt eine Nachricht an ratschlag@attac.de.