Protestpost nach Toronto!

Auf eine sechsstellige Summe kommen all die Unterschriften für die globale Einführung der Finanztransaktionssteuer! 10 Tage vor Beginn des G20-Gipfels in Toronto haben Aktive des Bündnisses Steuer gegen Armut „unseren“ Teil auf den Weg nach Toronto gebracht. Dort sollen alle Listen in einer gemeinsamen Aktion offiziell übergeben werden.

Robin Hood und seine Schar vor der PostfilialeDie Mühe hat sich gelohnt! Für die Einführung der Finanztransaktionssteuer haben wir ca. 66.000 Unterschriften für den Bundestag gesammelt, 47.000 Unterschriften in Großbritannien, 27.000 Unterschriften in den USA, 15.000 Unterschriften in Kanada und zwei Petitionen in Australien und schließlich auf MakeFinanceWork bisher 45.000 Unterschriften elektronisch und dazu noch 13.000 handschriftliche Unterschriften - alles in allem über 200.000 Unterschriften für die Finanztransaktionssteuer! Mit dieser international koordinierten Aktion und gewaltigen Unterstützung fordern wir die G20 dazu auf, sich endlich international zur Einführung einer Finanztransaktionssteuer zu bekennen!

Die Filialangestellten in der Friedrichstraße Berlin haben nicht schlecht gestaunt, Zeugen eines geschichtsträchtigen Ereignisses zu sein: Heute Mittag kamen unversehens Robin Hood und seine Schar hereingestiefelt, in der Hand ein fettes Premium-Paket. Die Post hat jetzt die ehrenvolle Aufgabe, den hierzulande gesammelten Anteil der Unterschriften zum G20-Gipfel nach Toronto zu schicken. Nächste Station ist unser Emissär Hugo Braun-Hood, der vor Ort zusammen mit anderen Delegierten die offizielle Übergabe an die G20 organisiert.

Achtung! Bis zum 25. Juni kann noch weiter online unterschrieben werden!