320.000 demonstrieren in sieben deutschen Städten gegen CETA und TTIP

Am 17.9. demonstrierten in sieben deutschen Städten (Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, München und Stuttgart) über 320.000 Bürgerinnen und Bürger gegen die Freihandelsabkommen CETA und TTIP!

Am 17.9. demonstrierten in sieben deutschen Städten (Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Leipzig, München und Stuttgart)  über 320.000 Bürgerinnen und Bürger gegen die Freihandelsabkommen CETA und TTIP!

Das Datum für die Proteste war nicht zufällig gewählt. Denn am kommenden Montag stimmt die SPD über ihren Kurs bei CETA ab. Mit einem Nein kann die Partei das Abkommen verhindern. Und am nächsten Donnerstag soll in Bratislava über die Ratifizierung von CETA abgestimmt werden.

Von Weilheim aus fuhren ca. 30-40 Menschen zusammen nach München um gemeinsam gegen CETA und TTIP zu demonstrieren und das Abkommen noch zu verhindern. Insgesamt demonstriereten in München ca. 25.000 Bürgerinnen und Bürger gegen die Freihandelsabkommen. Leider hat es den ganzen Tag geregnet, sonst wären wir bestimmt noch mehr geworden.