Neuigkeiten & Termine

Bleib' auf dem Laufenden: Hier findest Du wichtige Neuigkeiten und anstehende Termine der Kampagne einfach.umsteigen.

13. - 15. September 2019: Anti-IAA Proteste

Im September findet wieder die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt statt; ein Symbol für das genaue Gegenteil einer klimagerechten und konzernfreien Mobilität für alle. Doch in diesem Jahr wird es zum ersten Mal groß angelegte Proteste gegen den Wahnsinn des 'immer schneller, immer schwerer' der Automobil-Industrie geben: Gleich zwei Bündnisse bereiten Proteste vor - und Attac mischt bei Beiden mit! Gemeinsam mit vielen anderen werden wir unsere Forderung nach einer klimagerechten Mobilität für alle auf die Straße tragen!

Das ist geplant:

Hier findest Du weitere Infos zu den geplanten Protesten. Zudem bieten wir eine Online-Bettenbörse an.

03. November 2019: Arbeitstreffen der Kampagnengruppe

Save the Date: Nach den IAA-Protesten geht unsere Attac-Kampagne weiter - der Spannungsbogen will weiter geplant, nächste Aktionen und Materialien organisiert und umgesetzt werden. Dafür trifft sich die Kampagnengruppe einfach.umsteigen am 03.11.2019 (Details tba.).

Ihr wollt mitmachen und am Treffen teilnehmen? - Meldet Euch bei uns: einfach.umsteigen@attac.de!

Materialien

Jede gute Aktion hält weiterführende Infos für Interessierte bereit! >> Hier findest Du unsere Kampagnen-Materialien zum Verteilen.

Referent*innen gewünscht?

Ihr wollt eine inhaltliche Veranstaltung zum Thema Verkehrswende / klimagerechte Mobilität anbieten und sucht eine*n kompetente*n Referent*in? - Wendet Euch an uns! Wir vermitteln zu unseren Fachleuten, die gerne auch in Eure Region fahren.

Schreibt eine kurze Mail an: veranstaltungen@attac.de.