Neuigkeiten & Termine

Bleib' auf dem Laufenden: Hier findest Du wichtige Neuigkeiten und anstehende Termine der Kampagne einfach.umsteigen.

Donnerstag, 21. November: Protestaktion vorm Verkehrsministerium

Nächste Woche lassen wir eine kleine Aktion in Berlin steigen: Im Verkehrsministerium findet am Donnerstag, 21.11. eine Mobilitäts-Konferenz statt, bei der auch Scheuer zu Gast sein wird. Da lassen wir's uns natürlich nicht nehmen, den Gästen und Teilnehmer*innen einen ordentlichen Empfang zu bereiten.

Unsere Forderung: "Geld für Öffis statt für Autos: Klimagerechte Umverteilung jetzt!" Erfahre mehr >>

Sonntag, 17. November: Arbeitstreffen der Kampagnengruppe

Save the Date: Nach den IAA-Protesten geht unsere Attac-Kampagne weiter - der Spannungsbogen will weiter geplant, nächste Aktionen und Materialien organisiert und umgesetzt werden.

Dafür veranstalten wir ein Arbeitstreffen der besonderen Art: Um uns lange Anfahrten zu ersparen, treffen wir uns diesmal nicht physisch, sondern virtuell - in einer gemeinsamen Videokonferenz. In zwei Sessions à jeweils drei Stunden (Vor- sowie Nachmittags) werden wir uns intensiv zu den nächsten Schritten austauschen. Die genauen Zeiten und Tagesordnungspunkte arbeiten wir aktuell aus.

Ihr wollt mitmachen und an den Videokonferenzen teilnehmen? - Meldet Euch bei uns: einfach.umsteigen@attac.de!

NEU: Kampagnen-Newsletter

Endlich - unser Kampagnen-Newsletter geht an den Start: Auf unserer Kampagnen-Infoliste verschicken wir in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten, Termine und Aktionen zur Kampagne. So bleibst Du immer auf dem Laufenden! Du kannst Dich entweder hier selbst eintragen oder uns kontaktieren, damit wir es für Dich erledigen. Stay tuned!

Materialien

Jede gute Aktion hält weiterführende Infos für Interessierte bereit! >> Hier findest Du unsere Kampagnen-Materialien zum Verteilen.

Referent*innen gewünscht?

Ihr wollt eine inhaltliche Veranstaltung zum Thema Verkehrswende / klimagerechte Mobilität anbieten und sucht eine*n kompetente*n Referent*in? - Wendet Euch an uns! Wir vermitteln zu unseren Fachleuten, die gerne auch in Eure Region fahren.

Schreibt eine kurze Mail an: veranstaltungen@attac.de.