einfach.umsteigen: Klimagerechte Mobilität für alle!

Unser Verkehrssystem ist mörderisch. Giftige Luft, krankmachender Lärm, Stau und Flächenfraß: Zu viele Autos zerstören die Lebensqualität in den Städten. Gleichzeitig sind auf dem Land ganze Regionen vom ÖPNV abgehängt und unerreichbar für alle, die sich keine Autos leisten können oder wollen. Der Verkehr gehört zu den größten Klimakillern. Im „Autoland Deutschland“ blockieren Politik und Lobby bisher einen Wandel des zerstörerischen Systems. Höchste Zeit für eine Mobilitätswende von unten!

Worum geht es?

Unter dem Motto „einfach.umsteigen – Klimagerechte Mobilität für alle“ machen wir bei Attac uns für eine konsequent andere Verkehrspolitik stark. Wir wollen weg vom zerstörerischen Individualverkehr – hin zu gemeinwirtschaftlichen, klimaneutralen Verkehrssystemen, die allen zugänglich sind.

Werde aktiv!

Die Gelegenheit ist günstig – vielerorts wird die zerstörerische Mobilität in Frage gestellt und zunehmend angegriffen. Lasst uns diese Chance ergreifen - auch DU kannst etwas tun: Informier Dich jetzt über unsere Forderungen, verteile unsere Materialien, mach' Aktionen vor Ort oder nimm Kontakt zu uns auf, um in der Kampagnengruppe mitzuarbeiten. Legen wir los!

Kampagnen-Newsletter abonnieren!

Bleib' auf dem Laufenden: Über unsere Kampagnen-Infoliste verschicken wir in unregelmäßigen Abständen Neuigkeiten, Termine und Aktionen zur Kampagne.

Du kannst Dich entweder hier selbst eintragen oder uns kontaktieren, damit wir es für Dich erledigen.

einfach.umsteigen: Die wichtigsten Kampagnen-Infos

• Hintergrund: Erfahre mehr über unsere Vision einer klimagerechten Mobilität für alle.

• Forderungen: Finde heraus, wie wir unsere Vision umsetzen wollen.

• Aktiv werden: Das kannst DU tun, um unsere Kampagne in die Breite zu tragen!