Aktiv werden: Aktionsideen für Attac-Regionalgruppen

Liebe Attacies aus den Regionen,

damit unsere Kampagne zur Verkehrswende ihre volle Breite entfalten kann und alle relevanten Akteur*innen erreicht, brauchen wir Euch alle! Tragt unsere Forderungen in die Regionen und Kommunen, in Eure Städte und Dörfer! Für eine möglichst hohe Öffentlichkeitswirksamkeit lohnt es sich, über den klassischen Infostand oder Saal-Vortrag hinauszudenken.

Dafür haben wir Euch verschiedenste Ideen für kreative Aktionen zusammengestellt, die auf jeden Fall ein Hingucker sind. Von der kreativen, aber leicht umsetzbaren Mini-Aktion über Aktionen mittleren Aufwands bis hin zur größer angelegten, kreativen Bündnisaktion ist alles dabei! Klickt Euch durch und - werdet aktiv!

Ihr habt Fragen, Anregungen oder noch mehr Ideen? Habt ihr eine Aktion umgesetzt und schönes Bild- oder Video-Material davon? Meldet Euch bei uns: einfach.umsteigen@attac.de.

Materialien

Jede gute Aktion hält weiterführende Infos für Interessierte bereit! >> Hier findest Du unsere Kampagnen-Materialien zum Verteilen.

Referent*innen gewünscht?

Ihr wollt eine inhaltliche Veranstaltung zum Thema Verkehrswende / klimagerechte Mobilität anbieten und sucht eine*n kompetente*n Referent*in? - Wendet Euch an uns! Wir vermitteln zu unseren Fachleuten, die gerne auch in Eure Region fahren.

Schreibt eine kurze Mail an: veranstaltungen@attac.de.