Menü

Demonstration in Frankfurt

UmFAIRteilen Aktionstag in FrankfurtIn Frankfurt ist die Demonstration von zwei Plätzen aus starten, Treffpunkte waren jeweils ab 12 Uhr der Kaisersack (am Hauptbahnhof) und der Paulsplatz.

Am Kaisersack haben auf der Auftaktkundgebung Jochen Nagel (GEW) und Anne Jung (medico) gesprochen.

Am Paulsplatz haben zum Auftakt VertreterInnen von DIDF und vom Jugendring gesprochen.

Von beiden Orten sind die Demonstrationszüge zum Willy-Brandt-Platz vor der Europäischen Zentralbank zusammenkommen, wo gegen 13.00 Uhr eine gemeinsame Zwischenkundgebung stattgefunden hat.

Von dort ist die Demonstration zum Roßmarkt weitergezogen. Auf der Abschlusskundgebung haben Frank Bsirske für ver.di, Jutta Sundermann für Attac und Dr. Jürgen Richter für die AWO gesprochen. Musikalische Beiträge gab es von Konstantin Wecker und LéOparleur.

Fotos von Lisbeth Schreiber

Fotos von David Firle

Bundesweiter Umfairteilen-Aktionstag 2012

Berlin

Bochum

Hamburg

Köln

München