Ablauf der Aktionstage

Die Aktionstage unter dem Motto Blockupy Frankfurt bestehen aus drei Elementen, die als Ganzes das gemeinsame Aktionsbild ergeben. Ein breites Bündnis gestaltet die Protestchoreografie in verschiedenen überregionalen Arbeitsgruppen.

Während der Aktionstage wird im Kontext und begleitend zu den drei zentralen Aktionen ein vielfältiger Austausch stattfinden. Mehr Infos unter Programm. Alle sind herzlich eingeladen und dazu aufgerufen, gemeinsam für ein vielfältiges und ausdrucksstarkes Aktionsbild zu sorgen.

Im Augenblick sind viele Unwägbarkeiten durch die Verbotsverfügungen gegeben. Es ist gerade sehr kompliziert, was wo stattfindet. Nutzt die Infos auf Aktuelles, um euch auf dem Laufenden zu halten

17. Mai: Take the square

Occupy hat es vorgemacht, viele Protestierende greifen es auf: Acampada, das Zucampen öffentlicher Plätze!

Mit Hilfe solcher Protestcamps soll der Widerstand im Stadtzentrum und mitten im allgemeinen Publikumsverkehr verankert werden. Viele Aktive werden dem Verbot der Stadt trotzen und am Donnerstag Nachmittag ihre Zelte in den Grünflächen im Bankenviertel aufschlagen.

18. Mai: EZB und Bankenviertel blockieren!

Es reicht! Viele Blockupy - Aktive haben sich dafür ausgesprochen, dass der Protest gegen die desaströse Krisenpolitik deutlicher werden muss. Daher ist für den 18. Mai eine große und bunte Blockade geplant.

19. Mai: Internationale Demonstration

Das Aktionsbild von Blockupy Frankfurt gipfelt in einer großen internationalen Demonstration. Gemeinsam mit AktivistInnen aus ganz Europa wird zum Ende die Breite und Entschlossenheit des Protests nochmals untermauert. Mit der Demonstration wollen wir unsere Forderungen und konkrete Alternativen zur bestehenden Politik unübersehbar in der gesellschaftlichen Auseinandersetzung zur Krise verankern.

weitere Infoquellen

Weitere Infos erhaltet ihr auch unter www.blockupy-frankfurt.org
oder über die Seite des lokalen Vorbereitungsbündnisses No-Troika