Menü

Angie und die CSU in Waging

Die Ortsgruppen Rosenheim, Rupertiwinkel und Traunstein statteten Angela Merkel bei ihrer Wahlkampfveranstaltung im malerischen Oberbayern am Waginger See  einen Besuch ab - es waren auch Horst Seehofer sowie weitere CSU-ler vor Ort.

 


Auf Initiative des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter rückten auch viele empörte Milchbauern mit Traktoren, riesigen Kuhglocken und ähnlichem Lärmgerät an; sie hatten auch Skulpturen toter Kühe mit Injektionsnadeln im Bauch dabei. Wir lernten, daß deregulierte Milchpreise und steigende Milchquoten der kleinteilig strukturierten Landwirtschaft und ihren Landwirten den Garaus zu machen drohen.

Die CSU versucht die Bauern in der Regel mit nutzlosen Appellen an die Verbraucher zu beschwichtigen.


Es wurden ca. 1.200 Flugblätter Spielkarten und „Zeit“-Plagiate verteilt. Um uns herum hatten wir die DinA2-Großkarten aufgestellt. Greenpeace Chiemgau machte eine Anti-Atom-Aktion und lieh sich dazu eine Attac-Frau aus (auf dem Foto trägt sie das „P“).

Autobahnausbaugegner kamen auf Boten angefahren.
Leider war auch die NPD gleich hinter uns dabei, Material zu verteilen, zahlenmäßig uns Attacies weit überlegen. Ging man ein Stück weiter, fand man sich unvermittelt inmitten düsterer NPD-Aktivisten wieder.
Natürlich behinderte uns auch die massive Polizeipräsenz, die jeden unserer Schritte über den erlaubten Bereich hinaus bemerkte und uns zurück in den Versammlungsbereich beorderte. Aber dennoch konnten wir viel Aufmerksamkeit verbuchen.