Sagen Sie Ihre Meinung zur Gemeinnützigkeit von Attac!

Ins Gästebuch eintragen
Anzeige: 136 - 150 von 1024.
 

Harry Zschunke aus Dresden

Attac setzt sich für soziale Gerechtigkeit ein. Das wird heuzutage wieder zusehens wichtiger. Deshalb halte ich
Attac für gemeinnützig.

 

Moritz Rathjen aus Neumünster

Alles was Attac tut dient dem Wohle der Allgemeinheit. Deshalb kann man wohl nur von Gemeinnützigkeit sprechen. Unabhängig-Frei-Gerecht

 

Dorothea Litzba aus Aschaffenburg

Unsere Welt ist so schön. Fast überall. Ich will, dass unser Planet in jedem Winkel zu einem Ort gedeihlichen Zusammenlebens von Mensch und Tier werden kann. Ein Ort des Friedens und der Freude für alle, voller Aktivität, aber auch Ruhe; voller Rücksichtnahme, Respekt und tätiger Bereitschaft, diesen Zielen nahezukommen. ATTAC hat die konkreten Handlungsansätze dazu, und deshalb hat sich ATTAC jede Unterstützung verdient, auch die Anerkennung der Gemeinnützigkeit.

 

Theo Karczewski aus Hamburg

Wir brauchen Organisationen, die unsere Politiker daran erinnern, wem sie verpflichtet sind: nämlich dem Volk und nicht den Konzernen, die mit Lobbyarbeit und Parteispenden die Politik für sich gestalten und festschreiben wollen.
Daher halte ich Attac für eine wichtige und gemeinnützige Organisation in unserer Demokratie.

 

Christian vom Stein aus Remscheid

Freie und friedliche Meinungsäußerung ist ein Grundrecht. Menschen dazu zu verhelfen, dieses in Form von Diskussionen, Demonstrationen und Kampagnen auszuüben, stärkt die Demokratie und dient schließlich der gesamten Gesellschaft.

 

Stefan Weber aus Salzweg

Gemeinnützig ist was dem Gemeinwohl nützt. Und das Gemeinwohl ist nicht das Wohl der wirtschaftlichen und politischen Eliten, egal wo auf dieser Welt.
BTW: Die Entwicklung des Kapitalismus ist für die Welt eine der größten Katastrophen nach dem Yucatan-Kometen.

 

Adriana Kirchner aus Esslingen-Zollberg

attac: weil der durch eiserne Systemzwänge verschüttete Geschmack der Konvivialität, wieder präsent wird

 

Markus Milaschus aus Bremerhaven

Attac handelt und unterstützt die Interessen der Mehrheit der Bevölkerung auf der Welt. Deshalb bin ich Attac beigetreten.

 

Mechtild Schneider aus 53945 Blankenheim

Attac ist auf jeden Fall gemeinnützig weil das Erreichen der Ziele des Vereins für alle Menschen auf der ganzen Welt von Nutzen ist. Es ist dringend notwendig für mehr Gerechtigkeit zu sorgen. Meiner Meinung nach erübrigen sich dadurch Kriege generell und unsere Umwelt wird bedeutend weniger verseucht. Noch mehr könnten wir erreichen, wenn wir alle auf überflüssigen Konsum verzichten würden.

 

Oliver Kolm aus Lünen

ATTAC IST GEMEINNÜTZIG! Durch den Einsatz von attac, wird eine Öffentlichkeit geschaffen, attac zeigt Verschiebungen im sozialen Gefüge auf, macht auf korrumpierte Verflechtungen in den Welt- und Finanzmärkten aufmerksam.

 

Serkan Daniel Sengün aus Neustadt.Aisch

Weil Attac für eine Sozialere Welt einsteht.

 

Valerio Ruchay aus Rottenburg am Neckar

Gemeinnützig ist laut Definition etwas das dem Allgemeinen Wohl dient. Die Einmischung von Menschen und ein Dachverband der sie unterstützt, dient der politischen Bildung und fördert eine bessere Gesellschaft und damit auch eine lebenswertere Welt. Damit ist und bleibt Attac für mich gemeinnützig.

 

Ingo Espenhorst aus Schwerte

Ich denke, dass wir außerparlamentarische Organisationen brauchen, die in gewisser Weise regulierend agieren, um unsere Politiker daran erinnern, wem sie verpflichtet sind, naemlich dem Volk und nicht der Wirtschaft. Daher halte ich Attac fuer eine gemeinnuetzige Organisation.

 

Annette Reinhardt aus Rheinmünster

Von der Politik ist keine Aufklärung über globale Missstände zu erwarten. Aufklärung aber muss sein, denn spätestens unsere Enkel werden uns fragen: ihr habt es doch kommen sehen, warum habt ihr nichts unternommen?

 

Anne Sehnal aus Heidelberg

Attac ist unter anderem deswegen gemeinnützig, weil es sich mit seiner unabhängigen wissenschaftlichen Arbeit dem Einfluss der Konzerne auf die Lehrmeinung entgegenstellt, und dadurch eine unabhängige politisch-wirtschaftliche Bildung ermöglicht. Dieser Beitrag ist zweifelsohne gemeinnützig, da mit einem durch Eliten bestimmten neoliberalen Meinungsmonopol kein offener demokratischer Dialog erreicht werden kann, der zu einem sozialeren und gerechteren Europa führt.

 
 

Werben für Attacs Gemeinnützigkeit