Hintergrundmaterialien (textlastiges)

Attac Basistexte zu Freihandel und Handelsabkommen

... Details siehe Unterseite "Basistext"

Bildungsmaterial für Schule und außerschulische Bildung

Unter dem Titel "TTIP & Co: Handelsvertrag sticht Demokratie?" hat Attac neues Bildungsmaterial für Schule und außerschulische Bildung veröffentlicht. Es ist die zweite Folge in der Reihe "Wirtschaft demokratisch gestalten lernen". Die Materialien stehen unter http://www.attac.de/bima zum kostenlosen Download bereit und können für 10 Euro plus Versand im Webshop bestellt werden.

Fallbeispielsammlung Konzernklagen gegen Staaten

Für ihre Adventskalender-Aktion Wolf im Freihandelspelz haben die Münchener Attaquitos eine ganze Reihe von Verfahren, in denen Konzerne gegen Staaten klagen, zusammengestellt. Wir haben den Katalog etwas nachbearbeitet und stellen ihn Euch gerne als Hintergrundmaterial zur Verfügung. Herzlichen Dank an die Münchener Attaquitos für die tolle Arbeit!

Bibsonomy: Literatur- und Artikeldatenbank

In diesem Social Bookmarking-Tool verlinken und taggen wir spannende Artikel und Veröffentlichungen: http://www.bibsonomy.org/user/ttip-attac (dazu gibt es auch eine kleine Anleitung)

Wissensdatenbank

Artikel und Publikationen zu TTIP & CO, gesammelt und verschlagwortet seit Anfang 2014.
Artikel und Publikationen zu TTIP & Co, gesammelt und verschlagwortet seit Anfang 2014.