Filmvorschläge Binding-Treaty-Veranstaltungen

An dieser Stelle findet Ihr eine Liste von Filmtipps und Kurzclips, die von diversen Aktiven zusammengetragen wurden und ggf. als Einführung für Binding-Treaty-Veranstaltungen und/oder -Filmabenden nützlich sein dürften. Wenn Ihr weitere Vorschläge habt, bitte gerne an menschenrechte@attac.de senden.

Dokumentationen

• La Buena Vida (2015): Jens Schanze, Die kolumbianische Dorfgemeinschaft Tamaquito kämpft gegen die die gewaltsame Vertreibung von ihrem Land für den Kohleabbau (El Cerrejón/ Abnehmer: EnBW), nur Trailer verfügbar: http://www.dasguteleben-film.de/start/ (Dauer ganze Doku: 1h 37 min)
  • Landraub (2015): Kurt Langbein, Dokumentation über Kleinbauern und Landgrabbing, auch Thema Palmöl/ Indonesien, nur Trailer verfügbar: www.landraub.com/HOME/ (Dauer ganze Doku: 1h 35 min)

Kurzbeiträge