Kommunale Resolutionen gegen TTIP & Co europaweit!

Die erste Übersicht ttip-freier Kommunen und Kreise wurde von Attac Frankreich angelegt - Attac D hatte das Projekt bald übernommen und angepasst. Inzwischen haben sich in vielen Ländern Europas ähnliche Initiativen etabliert.

Eine Arbeitsgruppe im europäischen Bündnis gegen TTIP & Co hat diese nationalen Übersichten auf der europäischen Plattform www.ttip-free-zones.eu (incl. gesamteuropäischer Übersichtskarte) zusammengeführt. Mit dem Auftakt der pan-europäischen Konferenz ttip-freier Kommunen am 21./22.4.16 in Barcelona arbeiten wir intensiv daran, ttip-kritische Kommunen europaweit zu vernetzen, um ihren politischen Druck auf europäischer Ebene noch stärker wirksam werden zu lassen. VertreterInnen aller ttip-kritischen Kommunen, Städte und Kreise sind herzlich eingeladen, die Abschlussdeklaration von Barcelona mit zu unterschreiben!

Den aktuellsten Stand der Einträge bietet weiterhin unsere nationale Übersicht. Die Europakarte kann derzeit nicht automatisch und daher nur in größeren Abständen synchronisiert werden.

Schilder internationaler ttip-freier Kommunen auf der Demo Hannover 23.4.16. Foto: Helga Reimund, attac.de
Webseite der Plattform europäischer ttip-freier Kommunen

TTIP-kritische Kommunen in einzelnen Ländern