Menü

Kul.tour stoppt TTIP, CETA und TISA in Minden

Am 10. Mai kommt die Kul.tour nach Minden, im und am Johannes-Wessling-Klinikum, eines der letzten kommunalen Krankenhäuser in Ost-Westfalen-Lippe.
Los geht es um 14 Uhr, Ende voraussichtlich 17 Uhr.

Die stellvertr. Bürgermeisterin, Ulrieke Schulze, erläutert den Beschluss des Mindener Stadtrates gegen TTIP, TISA und CETA.
Auch der regionale Ver.di-Geschäftsführer, Hermann Janßen und die DGB-Regionsvorsitzende, Astrid Bartols, sprechen zum Abbau der
ArbeitnehmerInnenrechte durch die Freihandelsabkommen.
Bei dieser freihandelskritischen Veranstaltung im Klinikum wird auch die Gesundheitsversorgung Thema sein.

Wir freuen uns außerdem sehr über die TEUTO-TangotänzerInnen, die für uns und gegen TTIP auftreten werden! Spielerische Freude erleben wir später bei unserem selbst entwickelten ANTI-TTIP-Spiel "Spiele und teile".

Und Achtung: Handelshemmnisse schleichen durch das Klinikum ...