Menü

Kul.tour ´15 stoppt TTIP, CETA, TISA in Fürth

Der Attac - Truck Kul.tour ´15 Stoppt TTIP, CETA, TISA! gastierte am Donnerstag, den 07. Mai 2015 von 17 - 20 Uhr auf der Kleinen Freiheit in Fürth.
Sonnenschein, bluesige Töne und gute Stimmung! In Fürth hat die Kul.tour 2015 eine gebührende Halbzeit erreicht. Auf der kleinen Freiheit haben wir ein Zeichen gesetzt gegen die vermeintlichen Freiheiten, die uns TTIP & Co. bringen sollen. Eisi und Band begleiteten uns mit toller und beschwingender Musik durch den Nachmittag, und waren für ausgelassene Stimmung verantwortlich. Auch der zu Leihwagen genötigte Arnulf Rating erreichte pünktlich unsere mobile Kul.tour-Bühne und heizte mit seinem Kabarett ordentlich ein. Wie uns Zeitungen doch zum Lachen bringen können!
Mit Rednern und Rednerinnen von Attac, BUND, Verdi etc.. wurden wir auf kreative Weise aufgeklärt über die Interessen hinter TTIP, CETA und TISA:
Welche Auswirkungen sind in welchen Bereichen absehbar?
Wer sind Gewinner, wer Verlierer dieser weiteren Runde der Globalisierung?

Stände von den Grünen und den Linken boten Sitzplätze in der Sonne und mit Sonne im Gesicht liesen sich auch zahlreiche bekennende Handelshemmnisse ablichten. So wie er gemütlichen, humorvollen Fürth ablief, ist der Protest gegen Freihandelsabkommen eine Freude!

Danke für Euer zahlreiches Erscheinen!

Eindrücke der Kul.tour in Fürth