Kul.tour stoppt TTIP, CETA und TISA in Besigheim

In Besigheim feierten wir am 3. Mai ein Fest der kulturellen Vielfalt!
Ab 14 Uhr
wurde auf dem Kelterplatz in Besigheim die diesjährige Kul.tour eröffnet. Es war ein regnerischer Sonntag, dem wir viel Freude, Lachen und Bewegung entgegen gehalten haben!
Trotz dem noch apriltauglichen Wetter überraschten uns zahlreiche neugierige Zuschauer und Zuschauerinnen, um dem vielseitigen Programm beizuwohnen. Die fröhliche Trommelgruppe von Till Ohlhausen wärmte uns auf, brachte uns zum tanzen und musizieren und ließ uns so die Nässe vergessen! David Rovics aus den USA sang für uns - wir sehen, wir sind nicht alleine mit der TTIP-Kritik auf dieser Seite des Ozeans!
Mit der musikalischen Einlage des Quartetto con Flauto wollten wir die Woklen weg pusten, nach dem uns Rüdiger Erk mit seiner TTIP-Satire zum Lachen gebracht hatte!
Schwungvoll und im Nu' verging der Nachmittag mit Der kleine Blechzirkus und dem Regina-Büchner-Quartett. Harald Ebner und Daniel Renkonen von den Grünen brachten uns Detailwissen zu TTIP & co., was wir durch spannende Infostände ergänzen konnten!
Und was hat das alles mit Kultur zu tun?
Darüber klärte uns Edith Koerber von Tri-Bühne Stuttgart auf.
Und all das wurde begleitet von leckerem Kaffee und Kuchen, toller Pizza und frischer Bio-Limo! Einen besseren und befeuerndernden Kul.tour-Start hätten wir uns bei dieser Wettervorhersage kaum wünschen können!

Um in Erinnerungen zu schwelgen - schaut Euch die Fotogalerie rechts an. Danke für Euer zahlreiches Erscheinen! Wir sind ja nicht aus Zucker!

Eindrücke der Kul.tour in Besigheim