Menü

Mike Neurad aus Wiesbaden

Attac hat seine Gründungsforderung, die Finanztransaktionssteuer, so populär gemacht, dass dieser sinnvolle Vorschlag zur Regulierung der Finanzmärkte letztendlich sogar von der Regierung übernommen wurde und das soll nicht gemeinnützig sein? Verrückt!

Robert Broy aus Erftstadt

die Gruppe sich um die Rechte und Belangen der Bürger in den Kommunen und Landkreisen kümmert.

Sandra Berg aus Bremen

Ihr Euch für das Gemeinwohl einsetzt. Ein Grund mehr für mich Euch zu unterstützen!

Martha Klingbeil aus Köln

ATTAC ist eine demokratische Alternative zu einer neo-liberalen Parteienlandschaft, bestehend aus CSU/ CDU, SPD, F.D.P. und den Grünen.

Michael Jöst aus Groß-Gerau

Ein völlig außer Kontrolle geratenes Finanzsystem, das den Interessen von weniger als 1% der Weltbevölkerung dient, braucht einen Gegenspieler wie Attac. Damit vertritt Attac die Interessen von über 99%, es gibt wohl sehr wenige Organisationen, die gemeinnütziger sind!

Chatzimichailidis Dimitrios aus Nittendorf

ich habe über attac keine ahnung,aber ich weiss das man seine ziele nur durch selbstaufgabe und harten kampf erreichen kann.Und das man bereit sein muss sich zu ändern um zu ändern.Attac ist insoweit interessant weil ich dachte in Deutschland nehmen es alle stillschweigend hin was regierungen entscheiden,und das widerstand eh zwecklos ist.Also gibts noch hoffnung in diesem land auf dieser welt.VG Dimitrios

Julia Müller aus Frankfurt

Na das passt ja zum Frankfurt Finanzamt. Wer gegen die Banken ermittelt wird für verrückt erklärt (http://www.capital.de/themen/wie-der-staat-unbequeme-steuerfahnder-kaltstellt.html) und Attac wird die Gemeinnützigkeit entzogen. Das ist doch wenigstens konsequent.

Rainer Hauswurz aus Murrhardt

...Ihr über Themen, Machenschaften und Seilschaften informiert, die wir Bürger in den Medien nicht erfahre(n sollen). Herzlichen Dank dafür!

Rolf Ritter aus Ahorn

Attac eine der wenigen dauerhaft aktiven Bürgerinitiativen ist, die für für die Aufrechterhaltung der Demokratie und gegen die komplette Übernahme durch die Konzerne und die Finanzwelt eintritt.

Richard Pestemer aus 54426 Neunkirchen

Ja, jetzt erst recht. Attac wirkt im Sinne des Gemeinwohls, ist also gemeinnützig und weder konfessionell noch parteipolitisch gebunden. Insbesondere setzt sich m.E. Attac für die Umsetzung des Artikel 14 (Gewährung de Eigentums) Abs. 2 des Grundgesetzes ein:" Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen." Dies tut Attac vorbildhaft. Das Absprechen der Gemeinnützigkeit von Attac wird offensichtlich grundgesetzwidrig von konzerngesteuerten Lobbys betrieben, um unter dem Deckmantel der Rechtsstaatlichkeit die gemeinnützigen erfolgreichen Aktivitäten von Attac auszuhebeln. Dies muss verhindert werden.

Werben für Attacs Gemeinnützigkeit