Mach mit bei der Demo Ein Europa für Alle

Das Europa, in dem wir leben, ist nicht das Europa, das wir wollen: Im Mittelmeer ertrinken Geflüchtete, Austeritätspolitik verarmt große Teile des Kontinents, Steuerdumping und Neoliberalismus sind noch immer an der Tagesordnung und auch die radikale Rechte feiert immer neue Erfolge. Diesen Entwicklungen stellen wir uns entgegen, denn wir wollen ein Europa für alle!

Am 19. Mai werden wir mit einem breiten zivilgesellschaftlichen Bündnis demonstrieren. Zusammen rufen wir alle auf, für ein solidarisches, friedliches und gerechtes Europa und gegen Nationalismus auf die Straße zu gehen. Als Attac-Netzwerk haben wir einen eigenen Aufruf, der weitere wichtige Punkte wie soziale Ungleichheit und Kriege als Fluchtursachen aufgreift.

Werde aktiv!

Attac will ein deutliches Zeichen setzen! Hier findet ihr alle Infos wie ihr aktiv werden könnt und zu den Demos kommt. Außerdem haben wir inhaltliche Factsheets und Aktionsideen zusammengestellt und auch Attac-Regionalgruppen machen vielfältige Veranstaltungen zu Europa.