Memmingen/Illerwinkel

12.05.2011 - Infoveranstaltung

Mit herzlichem Dank an Rupert! Weitere Informationen auf der Homepage von Attac Memmingen/Illerwinkel.

Wieviel Kröten jetzt tatsächlich auf Wanderschaft gehen, wissen wir nicht. Wenn wir aber die anregende Diskussion der Institutsverteter mit den Teilnehmern als Maßstab nehmen, dürfte sich da schon was bewegen.

Ca. 40 Besucher fanden sich ein und lauschten zunächst den Ausführungen von Herrn Schnell (Sparkasse), Frau Eva Bahner (Oikocredit) und Herrn Schmitz (GLS-Bank). Zunächst kam Frau Bahner am meisten zu Wort, da Oikocredit am wenigsten bekannt war.

Aber Sparkasse und GLS-Bank holten auf, vor allem auch, weil Herr Schnell mit einigen „unangenehmen“ Fragen konfrontiert wurde, die er aber souverän meisterte. Herr Schmitz von der GLS-Bank hatte es da leichter. Wir denken, den Besuchern hat die Diskussion durchaus interessante Einblicke gebracht.

Bedanken möchten wir uns bei den Vertreter der Geldinstitute, bei Walter Stenzel für die gelungene Moderation und bei der evangelischen Christuskirche (Frau Kiebler und Frau Welter) für die Gastfreundschaft.