10 von Vielen....

Am 22. Januar 2010 wird Attac Deutschland 10 Jahre alt. Wir blicken zurück auf Aktionen, Events, Menschen, Demonstrationen, Erfolge und Musikereignisse.
Zu diesem Anlass haben uns Bands und KünstlerInnen wie die Donots, Bela B., Jan Delay oder die Sportfreunde Stiller exklusive Songs für unseren Geburtstagssampler gespendet. Im Dezember erscheint das Buch "10 von Vielen" und im Januar wollen wir in Frankfurt am Main gemeinsam den Start in die nächsten 10 Jahre feiern.

Sei dabei und "Rock die Verhältnisse"!

10 Jahre Attac - 10 von Vielen!

Nix läuft wie es soll. Es trifft immer die am unteren Ende. Wer an den Finanzmärkten schon fleißig an der nächsten Krise strickt, kann wieder ordentlich Geld machen. Banken werden mit Steuergeldern gerettet, die uns allen fehlen werden. Im Welthandel geht`s ungerecht zu, die armen Länder werden erpresst und über den Tisch gezogen. Atomkraft soll wieder eine Option sein. Konzerne greifen nach öffentlichen Gütern, und Bildung soll Geld kosten.

Wir haben hier eine Zweiklassenmedizin, und viele Millionen Menschen haben weltweit gar keine ärztliche Versorgung, während Pharmakonzerne fleißig verdienen. Flüsse und Seen werden privatisiert – die Welt verkommt eben doch zur Ware.

Dabei machen wir nicht mit. Diese Verhältnisse passen uns nicht. Es gibt vieles, was wir dagegen tun können. Hinhören, nachdenken, sich interessieren, sich einmischen – und schließlich: die Verhältnisse rocken, die Welt ändern.

Das versuchen wir mit Attac auf ganz unterschiedliche Weise. Wo auch immer Dein Platz in dieser Welt ist, Du hast die Wahl:

Rock die Verhältnisse!

Kampagnenlogo