Aktionspakete

Bankwechselaktionspaket

Dieses Aktionspaket wurde anlässlich der Bankwechselwoche erstellt, bleibt aber aktuell und beinhaltet tolle Ideen, die man immer nachmachen kann.

Postbankaktionspaket

Millionen Kunden vertrauen der gelben Bank ihr Geld an, ohne zu wissen, dass die Postbank seit 2010 zur Deutschen Bank gehört.

Rüttelt die Kunden wach und verscheucht sie von der giftigen gelben Bank mit Aktionen, die auf die dreckigen Geschäfte mit Nahrungsmittelspekulation und in Steueroasen abzielen oder die Geschäftsübernahme thematisieren!

Wir haben für euch ein super Paket mit Aktionsideen, Materialien und Musterpressemitteilungen zusammengestellt.

Jetzt heißt es nur noch: Nix wie weg von der Postbank!

Steuerfahndungsaktion

Wir haben der Deutschen Bank zur Jahrespressekonferenz 2011 die Steuerfahndung geschickt. Mit dem Aktionskonzept, Materialen und unserer Pressemitteilung könnt ihr die Aktion jederzeit leicht wiederholen und auch eurer Bank die Steuerfahndung schicken.

Weitere Materialien zum aktiv werden

• <link fileadmin user_upload kampagnen bankwechsel download file>Vorlage Brief an Kirchengemeinden
  • <link fileadmin user_upload kampagnen bankwechsel download file>Banken-Quiz (Oktober 2011), <link fileadmin user_upload kampagnen bankwechsel download file>Banken-Quiz Freiburg (Januar 2012) mit Lösungen
  • Krötenscheine
  • <link fileadmin user_upload kampagnen bankwechsel download file>Flugblatt Deutsche Bank

Krötengottesdienst-Konzept

Was die Bibel zur Bankenkrise zu sagen hat. Der Pastor Samuel Diekmann hat sich des Themas angenommen und einen vorbildlichen und gut rezipierten Beispielgottesdienst ausgearbeitet. Das Konzept lässt sich sowohl in einem Gästegottestdienst als auch als konventioneller Gottesdienst durchführen. Konfessionsübegreifend und kostenlos!

Herunterzuladen direkt auf den Gemeindeseiten