Politische Arbeit kostet Geld.
Damit wir auch weiterhin unabhängig, kreativ und erfolgreich die politische Landschaft gestalten und den Mächtigen die Stirn bieten können, sind wir auf Spenden angewiesen.

Mit Ihrer tatkräftigen Unterstützung können wir viel bewegen!

Am bequemsten und billigsten ist die Spende per Einzugsermächtigung, die Sie sowohl für eine einmalige als auch für regelmäßige Spenden nutzen können. Sie kann jederzeit widerrufen werden!

Alternativ können Sie auch telefonisch spenden, oder ein Spendenformular ausdrucken und uns per Fax oder Post übermitteln.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit zahlreichen Kampagnen, Aktionen und Projekten macht sich Attac stark für Gerechtigkeit. Doch politische Arbeit kostet nicht nur Zeit und Engagement, sondern auch Geld. Damit wir weiterhin unabhängig, kreativ und erfolgreich die politische Landschaft gestalten und den Mächtigen die Stirn bieten können, sind wir auf Spenden angewiesen.
Mit Deiner tatkräftigen Hilfe können wir viel bewegen!

Mit diesem Formular kannst Du uns bequem mit Deiner Spende unterstützen. Eine Einzugsermächtigung spart Zeit und Geld!
Alternativ kannst Du auch eine Spende direkt auf unser Spendenkonto überweisen, telefonisch spenden oder ein Spendenformular ausdrucken und uns per Fax oder Post zukommen lassen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!

(Felder mit * müssen ausgefüllt werden)

Ich unterstütze Attac mit einer einmaligen Spende von*

,00 €

Kontoinformationen

Ich ermächtige den Attac Trägerverein e.V. den angegebenen Betrag von meinem Konto durch Lastschrift einzuziehen. Diese Einzugsermächtigung kann ich jederzeit wiederrufen.

Kommentar zur Spende

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie Aktionen und Kampagnen, Bildungsangebote wie die Sommerakademie, den Druck von Informationsmaterialien, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Entwicklung politischer Alternativen und vieles mehr. Vielen Dank!

Attac- Konto-Nr.: 800100800 - GLS Gemeinschaftsbank - BLZ 43060967
IBAN: DE57 43060967 0800100800, BIC: GENODEM 1 GLS
Verwendungszweck: Bankwechsel EMA1103

Der Attac Trägerverein e.V. ist vom Finanzamt Frankfurt als gemeinnützig anerkannt. Spenden und Mitgliedsbeiträge an Attac sind daher steuerlich absetzbar. Attac versendet die entsprechende persönliche Spendenbescheinigung ("Zuwendungsbestätigung") im ersten Quartal des neuen Jahres ab einem Jahresspendenbetrag in Höhe von € 60,-. Ihr Finanzamt akzeptiert die Geltendmachung von Spenden/Mitgliedsbeiträgen bis zu einer Höhe von € 200,- auch ohne Vorlage einer Zuwendungsbestätigung. Nicht erforderlich, aber hilfreich ist der Vereinfachte Zuwendungsnachweis (PDF-Dokument) nach § 50 Abs. 2 Nr. 2 b EStDV.

Finanzielle Transparenz

Ansprüchen, die wir an andere stellen, wollen wir selbst gerecht werden. Darum gibt es hier detaillierte Informationen zu den Attac-Finanzen.

Der Attac Rechtshilfefonds

Immer mehr Gruppen und Einzelne im stetig wachsenden Attac-Netzwerk wollen mit spektakulären gewaltfreien Aktionen auf die Anliegen und Forderungen von Attac aufmerksam machen. Das kann unliebsame (Rechts-)Folgen haben. Wir wollen diese Menschen nicht im Regen stehen lassen, wenn sich Anwalts- und Prozesskosten oder Schadensersatzforderungen aufsummieren, sondern sie finanziell und beratend auffangen. Mehr Informationen