Neuigkeiten & Termine

Bleib' auf dem Laufenden: Hier findest Du wichtige Neuigkeiten und anstehende Termine der Attac-Kampagne "einfach.umsteigen: Klimagerechte Mobilität für alle!".

Attac auf dem Verkehrswende-Camp Wolfsburg | 5. - 10. Mai 2023

Vom 5. bis 10. Mai 2023 organisieren Aktivist*innen ein Klimacamp als Verkehrswendecamp - ein Ort für alle Ideen für eine grundlegende sozial-ökologische Mobilitätswende, direkt in der Autostadt Wolfsburg am Stammsitz von VW. Geboten werden Vorträge, Workshops, Konzerte und kreative Aktionen.

Da darf Attac natürlich nicht fehlen! Wir bringen uns mit unterschiedlichen Angeboten ein.

Workshop: Welthandel, Güterverkehr & Klima 8. Mai, 12-14 Uhr | Zelt 1 | Attac-Kampagne einfach.umsteigen

Weltweit steigt der Gütertransport permanent, mit verheerenden Folgen für das Klima. Was sind die Ursachen für die Ausweitung des Welthandels und der Steigerung des Gütertransports? Wer profitiert davon und wer trägt die Folgen? Welche globalen politischen und ökonomischen Kämpfe wären für eine radikale Veränderung der unsozialen und klimaschädlichen Produktions- und Konsumweise notwendig, um ein gutes Leben für alle zu ermöglichen?

Ein Workshop von Thomas Eberhardt-Köster
von der Attac-Kampagne einfach.umsteigen

Attac-Aktionsakademie-Zelt ein eigener Space für uns Attacies mit aktivistischen Workshops der Attac-Aktionsakademie

Die Attac-Aktionsakademie ist mit einem eigenen Workshop-Zelt vor Ort: Eine gute Anlaufstelle für Attacies & Friends nicht nur für tolle Workshops, sondern auch zum Vernetzen und Kennenlernen! Das Angebot im Überblick:

Samstag, 6. Mai

• Straßentheater: Autofahrer*in, du kannst wieder gehen
  • Der 9-Euro-Fonds: Wie geht ne gute Kampagne?
  • Aktionen planen und anmelden: Zeitplan, ToDos, Checklisten
  • Pressearbeit für Aktivisti*
  • Reclaim your Parkhaus!

Sonntag, 7. Mai

• verschiedene Angebote zur Adbusting / Werbung jagen!