Flyer

Wohin ist der Gewinn verschwunden? Nach diesem Motto verschieben Konzerne ihre Gewinne hin und her in verschiedene Länder, über verschiedene Firmen und gemeinnützige Organisationen. Dieses (zunächst) undurchsichtige Chaos will Attac offenlegen. Wir wollen der Gewinnverschieberei und den Steuertricks ein Ende bereiten! Unitary Taxation jetzt!

Die wichtigsten Infos sind in unserem Flyer zusammengefasst:

Flyer: Alles Banane – oder: Wie Steuertrickser die krumm biegen

Mit einiger Phantasie und großer Steuervermeidungsenergie schaufeln die Bananenkonzerne verschiedene Aufgaben zwischen echten Dienstleistern und eigenen Töchtern sowie ihrem Mutterunternehmen hin und her. Die hier gezeigten Varianten der Gewinnverschiebung sind bei verschiedenen Konzernen in unterschiedlicher Kombination und mit unterschiedlichen Steueroasen zu beobachten.

Die Bankwechselkampagne hat recherchiert und zeigt in diesem Flyer auf, mit welchen Tricks die Deutsche Bank  ihre Gewinne am Fiskus vorbeischleust.

Der neue Flyer: "Bei IKEA ist Einkaufen ein bisschen anders..."

Zum IKEA-Aktionstag am 12. April hat die Kampagnengruppe einen Flyer zusammengestellt, der die Steuervermeidungstricks des Möbelkonzerns erklärt - und fast wie ein "echter" IKEA-Flyer aussieht.

Broschüre

Für alle, die es ganz genau wissen wollen, haben die Attacies eine Broschüre zusammengestellt, die die einzelnen Details der Konzernbesteuerung  eingehender beleuchtet. Nicht nur der Status Quo wird erklärt, sondern auch wo Unitary Taxation bereits zum Einsatz kommt und wie es der Flickschusterei der Steuertricks ein Ende bereitet.