Attac Nachrichten https://www.attac.de/ Nachrichten von Attac Attac Nachrichten https://www.attac.de/ https://www.attac.de/fileadmin/tt_news_article.gif „Wohnen ist ein Menschenrecht“: Neuer Attac-Basistext erschienen https://www.attac.de/index.php?id=394&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=9690 Rezensionsexemplare erhältlich / Tagung „Kommunen und Demokratie“ am 1.9. Kampf gegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche: Offenlegung von Auslandskonten wichtiger Schritt https://www.attac.de/index.php?id=394&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=9684 Jetzt sind die Bundesländer gefordert / Deutschland muss Daten auch an Länder des Südens übermitteln Attac unterstützt „Aktion Seebrücke – Schafft sichere Häfen“ https://www.attac.de/index.php?id=394&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=9680 Europakongress von Attac beleuchtet Rolle der EU bei Fluchtursachen Menschenrettung ist kein Verbrechen: Tausende protestieren gegen die Menschen verachtende Abschottungspolitik der Bundesregierung und der EU https://www.attac.de/index.php?id=394&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=9677 Attac fordert: Fluchtursachen bekämpfen, sichere Fluchtwege schaffen JEFTA: Ein Abkommen von Konzernen für Konzerne https://www.attac.de/index.php?id=394&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=9675 Attac: Konzernlobbys bekommen direkten Einfluss auf geplante EU-Gesetze 20.000 sagen "Nein zum neuen Polizeigesetz NRW" https://www.attac.de/index.php?id=394&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=9676 Großdemo in Düsseldorf gegen Verschärfung des Polizeigesetzes, für Freiheit und Grundrechte Polizeigesetz in Nordrhein-Westfalen: Attac ruft zu Großdemonstration auf https://www.attac.de/index.php?id=394&no_cache=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=9663 Gesetzesverschärfung zeigt Rechtsruck und Tendenz zu Obrigkeitsstaat