Attac Bildungsmaterial

Unter dem Motto "Attac Bildung: Wirtschaft demokratisch gestalten lernen" veröffentlicht Attac eine Reihe Bildungsmaterialien für Schulen (Sekundarstufen I und II) und die außerschulische Bildungsarbeit zu aktuellen Themen. Bisher sind folgende Materialien erschienen:

Newsletter zum Bildungsmaterial abonnieren!
Datenschutz

In den Bausteinen werden jeweils verschiedene Unterthemen wie zum Beispiel Steuerpolitik oder Privatisierung behandelt. Die entsprechenden Arbeitsblätter oder Aktivitäten können oft auch unabhängig vom Titelthema des Bausteins eingesetzt werden und sind mit Hilfe des Schlagwortverzeichnisses leicht zu finden..

Für Grundschulen sowie die Klassenstufen fünf und sechs veröffentlicht Attac außerdem zusammen mit dem Humanistischen Verband Deutschlands (HVD) eine Reihe von Unterrichtsmaterialien unter dem Motto "Wie wollen wir zusammen leben?" Hier sind bisher die folgenden Materialien erschienen:

Eine Druckversion der Bildungsmaterialien und passende Sammelordner können im Attac-Webshop bestellt werden.

Fragen oder Rückmeldungen zum Attac-Bildungsmaterial können Sie per E-Mail an bildung@attac.de senden.