Attac bringt TTIP-Kurzfilm in die Kinos!

Zusammen mit dem Kinofilm "Die Yes Men – Jetzt wird's persönlich" zeigen seit dem 20. August 2015 zahlreiche Kinos auch eine Kurzfassung des neuen Attac-Videoclips "TTIP – Der große Demokratieabbruch". Lokale Attac-Gruppen beteiligen sich zudem an Aufführungen mit Informationsveranstaltungen und -ständen.

Bei dem Kinospot handelt es sich um die Kurzversion des neuen TTIP-Spots von Attac. Dieser aktualisiert kritische Informationen zu ausgewählten Aspekten des geplanten Handels- und Investitionsabkommens zwischen der EU und den USA und bringt gezielte Gegenargumente zu den Mythen der TTIP-BefürworterInnen. Abschließend ruft der Clip zur Großdemonstration "TTIP und CETA stoppen! – Für einen gerechten Welthandel!" am 10. Oktober in Berlin auf. Produziert wurde der Clip von der Attac-Kampagnengruppe "TTIP in die Tonne" und den Berliner Animationsfilmproduzenten 123comics.

ERROR: Content Element with uid "84159" and type "media" has no rendering definition!

Die Yes Men sind eine US-amerikanische Aktivistengruppe, die mit den Mitteln der Kommunikationsguerilla seit 15 Jahren unterhaltsame und provokative Aktionen inszenieren, um auf die negativen Folgen der neoliberalen Globalisierung hinzuweisen. Bekannt wurden sie mit einer täuschend echten Imitation der Webseite der Welthandelsorganisation WTO. In ihrem dritten Film "Die Yes Men – Jetzt wird's persönlich" bereiten sie sich auf die größte Herausforderung ihres Lebens vor: den Klimawandel zu stoppen.

ERROR: Content Element with uid "84160" and type "media" has no rendering definition!