Menü

Kul.tour stoppt TTIP, CETA und TISA in Potsdam

Am Samstag, den 9. Mai, kam die Kul.tour auch nach Potsdam! Unsere mobile Bühne stand am Alten Markt, wo wir unter anderem die Kabarettistin Jane Zahn und die Musiker Queen Sacrifice und Hardy S. Party begrüßten.

Außerdem waren mit dabei der Beatboxer Nils Brozska und die Hiphoper Kizo, Cypher X und Scar.

Ab 18 Uhr dann konnten wir mit lokalen DJs wie Mister Schnurrsen & Funky Simon, Ugly Hour, GregHead und Petroschi tanzend ein Zeichen gegen unfaire Handelsabkommen setzen.

An diesem durchwachsenen Samstag führte uns die Kul.tour nach Potsdam. Die junge Attac-Gruppe begeisterte uns mit einem langen und vielseitigen Kul.tour-Programm vor der historischen Kulisse der Potsdamer Innenstadt. Mit Kabarett, Free-Style-Rap und Hiphop wurden politische Themen auf die Bühne gebracht, ohne auf Humor zu verzichten. Der aufblasbare TTIP-Stift trohnte auf dem Platz und lud ein, die Petition gegen TTIP zu unterschreiben. Es wurde ein vermeintlicher TTIP-Befürworter interviewt, was es uns ermöglichte mal die Perspektive zu wechseln, um zukünftig noch besser gegen TTIP & Co. argumentieren zu können. Und auch hier in Potsdam freute uns Hardy S. Party mit seinen freihandelskritischen Liedern! Später am Abend übernahmen lokale DJs die Bühne, die aus unserer Kul.tour ein wahres Tanzatlantisches Tanztreffen in Potsdam machten. Wir sind sehr gespannt, was aus dem Graffiti-Kontest wird, der heute hier zum Thema TTIP & Co. gestartet wurde. Potsdam, das war ein Glanzstart! Wir freuen uns, Euch nächstes Jahr wieder unterstützen zu dürfen!

Eindrücke der Kul.tour in Potsdam