Menü

Kul.tour stoppt TTIP, CETA und TISA in Saarbrücken

Am Montag, den 4. Mai, kommt die Kul.Tour auch nach Saarbrücken!
Es geht los um 14 Uhr auf der Uni-Wiese vor dem "Ausländer-Café", wo wir mit VertreterInnen von Mehr Demokratie und Attac Saar etwas mehr über TTIP & co. erfahren und mit Hardy S. Party dagegen tanzen konnten! Wir waren stolz auch den Kabarettisten Urban Priol begrüßen zu dürfen!

Weiter ging es dann von ca. 19 - 21 Uhr im Saarländischen Landtag (Grosses Restaurant). Die Landtagsfraktionen von Grünen, Linken, Piraten und SPD luden gemeinsam ein zu der Veranstaltung "Kabarett im Landtag: Urban Priol erklärt das TTIP". Der Abend, der durch inhaltliche Inputs sowie den US-amerikanischen Liedermacher David Rovics musikalisch eingeleitet wurde, fand im Rahmen der "Kul.tour '15" von Attac statt und wurde in Saarbrücken durch die Arbeitskammer des Saarlandes unterstützt.

Wir danken für Euer zahlreiches, neugieriges Erscheinen!

Der zweite Kul.tour-Tag überraschte uns mit strahlenden Sonnenschein, der die Vorfreude auf die Kul.tour-Bühne auf der Uni Wiese in Saarbrücken in die Höhe schießen ließ! Bei kleinem aber feinen Publikum genossen wir bei sommerlichen Tempraturen Hardy S. Party's Musikeinlage und lachten gemeinsam mit Urban Priol. Für ihn war das nur ein kleiner Auftakt: Am Abend, im Saarländischen Landtag erwarteten ihn über 200 neugierige Zuschauende! Hier waren auch vier Parteien anwesend, die unsere Kul.tour unterstützen, und freuten sich über das musikalische Programm unseres Ehrengasts aus den USA: David Rovics. Dank Mehr Demokratie, Attac Saar und der Arbeitskammer Saarbrückens verliesen die Gäste die Veranstaltung mit mehr Aufklärung über TTIP & co. Aber nicht ohne vorher, eine ganze Stunde, mit Urban Priol gelacht zu haben! Dieser ließ nichts aus - Ob Griechenland, Google oder Sozial Freezing, alle Themen waren mit dabei!
In Kürze werdet Ihr hier auch fotografische Impressionen des Saarbrückeners Kul.tour-Tages vorfinden!

Eindrücke der Kul.tour in Saarbrücken