Serviceinformationen

Auf dieser Seite findet ihr alle nötigen organisatorischen Infos. Falls etwas fehlt schreibt einfach an Christiane Kühnrich (E-Mail)

Anfahrt mit dem Bus

Fahrplanauskunft:

Buslinie 4, Buslinie 6

Fahrkarten für Buslinien:

Einzelfahrkarte 2,15 €

Tageskarte 4,20 €

Wochenkarte 12,60 €

Gruppentageskarte für 5 Personen 7,50 €

Unterkünfte

Es gibt verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten, die im Teilnahmebeitrag eingeschlossen sind. Ihr könnt euer Zelt auf einer großen Naturwiese  bei der Schule aufstellen. Für Wohnmobile gibt  es einige Stellplätze auf dem Lehrerparkplatz am Eingangsbereich.  Zudem kann die ersten beiden Tage in Klassenräumen übernachtet werden und ab Freitagnachmittag steht die große Turnhalle auf dem Schulgelände zur Verfügung. Öffnungszeiten: werden noch bekannt gegeben. Isomatten und Schlafsäcke bitte mitbringen.

Pensionen und Ferienwohnungen in Marburg

Verpflegung

Es wird verschiedene Caterer geben die noch nicht feststehen. Wir essen im großen Zelt auf dem Hof. Dort gibt es Frühstück, Mittag- und Abendessen

Die heiß geliebte Attacafeteria wird uns mit frisch gekochtem Kaffee, Kuchen, Wasser,Säften, Bier, Wein und vielen anderen Dingen versorgen. Die Einnahmen aus der Attacafeteria kommen der Finanzierung der Sommerakademie zu Gute. Bei der Auswahl der Produkte legt das Attacafeteria-Team wert auf möglichst viele Bioprodukte und Produkte aus der Region. Das Attacafeteria-Team besteht aus Menschen, die ehrenamtlich auf vielen Attac-Kongressen die Gastronomie organisieren.

Kinderbetreuung

Unsere Kleinen (ab 2 Jahre) und noch-nicht-Großen (bis 8 Jahre) werden während den Seminar- und Workshopzeiten kostenlos betreut. Also von 9.30 bis 13 Uhr und von 15.00 bis 18.30 Uhr (Übergabe ist jeweils eine Viertelstunde vorher und nachher). Treffpunkt: Infos werden noch aktualisiert, Ihr könnt auch am Infotisch fragen.

Sommerakademie 2015

Mittwoch, 05.08.2015 bis Sonntag, 09.08.2015