Menü

Demonstration in Bochum

UmFAIRteilen Aktionstag in BochumTreffpunkt und Start der Auftaktkundgebung in Bochum war der Bochumer Hauptbahnhof in der Massenbergstrasse. Hier gab es einen Kreativbereich zum Mitmachen für Kinder und Erwachsene: Eigene Plakate und T-Shirts malen, Transparente anfertigen, sich schminken oder Buttons produzieren…

Redner waren Dr. Ulrich Schneider, Hauptgeschäftsführer des paritätischen Gesamtverbands  und Dr. Kemal Bozay, Geschäftsführer des Vereins für multikulturelle Kinder- und Jugendhilfe und Migrationsarbeit.

Schwarz/rot Atemgold09 und Chupa Cabras sorgten für heiße Rhythmen.

Die Demonstration startete um 13:00 Uhr und führte durch die Bochumer Innenstadt.

Auf der Abschlusskundgebung am Schauspielhaus um 14:00 Uhr haben Annelie Buntenbach, DGB Bundesvorstand und Mag Wompel, Labournet Germany gesprochen.
Interview - Junge Generation: Tobias Winzen, IG-Metall Jugend Bochum, Michael Hortig, ver.di Jugend Bochum und Tim Ackermann, DGB Jugend-Sekretär.

Die Pottpoeten und das Schauspielhaus Bochum bestritten hier das Kulturprogramm.

Das ausführliche Programm ist auf www.pott-umfairteilen.de zu sehen.

Fotos von Gwendolyn Stilling

Bundesweiter Umfairteilen-Aktionstag 2012

Berlin

Hamburg

Frankfurt

Köln

München