da mein Vater an diesem Wochenende seinen 60. Geburtstag feiert, kann ich leider nicht persönlich beim Ratschlag anwesend sein. Ich erkläre daher hiermit auf schriftlichem Wege meine Kandidatur für den nächsten Koordinierungskreis.
Ich bin 32 Jahre alt, lebe in Berlin-Kreuzberg, bin Politologe (Diplom) und Politökonom (MA) und arbeite sei 1998 zunächst freiberuflich und seit 2000 hauptamtlich auf einer halben Stelle für die Berliner Landesarbeitsgemeinschaft Umwelt und Entwicklung (BLUE 21).
BLUE 21 gehört zu den Gründungsorganisationen von Attac in Deutschland und seit dem ersten Ratschlag im Januar 2000 des damals noch "Netzwerks zur demokratischen Kontrolle der Internationalen Finanzmärkte" habe ich für BLUE 21 im bundesweiten Koordinierungskreis mitgearbeitet.
Als wichtige Arbeitsbereiche und Projekte, an denen ich seitdem mitgewirkt haben, seien hier auf die Schnelle nur der Attac-Kongress 2001 in Berlin, meine Mitarbeit in der Finanz-AG in 2002/2003, die Mitwirkung in der bundesweiten AG Finanzmärkte, die Vorbereitung und Einrichtung des Attac-Trägervereins, und konkret in jüngster Zeit der Perspektivenkongress, die Argentinien-Kampagne und die Wahrnehmung der Kontakte im internationalen Attac-Netzwerk genannt.
Sollte ich für eine weitere Amtszeit gewählt werden, so würde ich mich auf zwei Schwerpunkte konzentrieren:
Es würde mich freuen, wenn mir für eine weitere Amtszeit das Vertrauen ausgesprochen würde.
viel Erfolg beim Ratschlag und viele Grüße.
Philipp