www.attac.de/gats/lamy1012.php - Abgerufen am 28. May 2008

Rote Karte für Lamy

Zur Presseerklärung hier klicken!

FOUL !!
Blutgrätsche von Lamy!
Wir fordern neue Spielregeln!

Stopp der GATS-Verhandlungen!

Statt Fair Play im Stadion zockt Pascal ‚die Grätsche' Lamy lieber im Geheimen um unsere Zukunft: Er spielt besonders gerne auf Privatplätzen der Industrie und in ‚Green Rooms' der WTO. Der Einsatz bei seinem Kampfsport "GATS-Verhandlungen" ist hoch: Lebenswichtige Dienste und die Flexibilität staatlicher und gesellschaftlicher Regulierung werden riskiert. Hauptsache, die Sponsoren - wie RWE oder TUI - sind zufrieden. Die sozialen und ökologischen Folgen bleiben unklar und die störende Öffentlichkeit von Presse, Parlamenten und WählerInnen außen vor.

Kein Ausverkauf von Wasser, Bildung und anderen Dienstleistungen!

Eigentlich gehören die Wasser-, Bildungs-, Gesundheits-, Kultur- und öffentlichen Dienste gar nicht in die Hände von Pascal Lamy und seinen Mitspielern der EU-Kommission - die können da nämlich nicht mit umgehen, verlieren die Hälfte, zerreißen den Stoff und verscherbeln vieles schon auf'm Weg zum Platz. Daher rufen wir zusammen mit SchülerInnen, GesundheitsexpertInnen, Kulturschaffenden und Gewerkschaften: Pascal - Finger weg! Wasser und die anderen Dienste dürfen nicht in den GATS-Ausverkauf! Bildung ist keine Ware!

Kein MAI durch die Hintertür!

Die Nachhaltigkeits-Fans sind sich einig: "Der spielt dauernd gegen uns, steht ständig im Abseits, foult wie die Sau... aber wenn der gut drauf ist, kann er besser quatschen als Breitner und Netzer zusammen!" Ja, seit Pascal die Tüte mit der neuen ‚Sustainability'-Kreide gefressen hat, redet er so schön von der angeblichen "Entwicklungsrunde", dass ihm der rot-grüne Applaus nur so entgegenbrandet. Entwicklungsländer-Themen oder Sorgen der Zivilgesellschaft haben allerdings in seinem WTO-Match keinen Platz: Er will in Cancun nächstes Jahr ein neues Internationales Investitionsabkommen durchboxen - ein ‚MAI' durch die Hintertür, das wieder nur den Sponsoren nutzt.

Attac zeigt Lamy die Rote Karte!

Dieser Spieler und diese Spielregeln müssen ausgetauscht werden!
Denn unsere Welt ist kein Fußballfeld - und keine Ware!


zurück nach oben!

zurück zur GATS-Startseite!



www.attac.de, info@attac.de, Tel +49 (0)69/900281-10, Fax -99
Attac Deutschland, Münchner Str. 48, 60329 Frankfurt
Spenden: share e.V.- Konto-Nr.: 800 100 800 - GLS Gemeinschaftsbank - BLZ 430 609 67