Gewinnspiel beendet

Das Gewinnspiel ist beendet, vielen Dank für die Teilnahme.

Filmtickets für "System Error" gewinnen!

In seinem neuen Dokumentarfilm "System Error" macht sich Grimme-Preisträger Florian Opitz pünktlich zum 200. Geburtstag von Karl Marx auf die Suche nach einer Erklärung fur einen der großen Widersprüche unserer Zeit: Warum sind wir so besessen vom Wirtschaftswachstum, obwohl wir wissen, dass es uns am Ende schadet? Dabei legt der Film die selbstzerstörerischen Zwänge des Systems offen – eines Systems, an dem wir alle teilhaben, als Beschäftigte, Anleger*innen oder Konsument*innen. Denn der Kapitalismus durchdringt unaufhörlich immer mehr Lebensbereiche, verschlingt die Natur und gräbt sich am Ende selbst das Wasser ab – so wie es Karl Marx schon vor 150 Jahren prophezeit hat. Die Frage ist: Sind wir tatsächlich bereit, für den Kapitalismus alles zu opfern?

Unsere Verlosung ist beendet!

Die Kinokarten gehen nach Filderstadt, zweimal Berlin, Brühl und München. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr Informationen zum Film unter www.systemerror-film.de.

Kinotour

mit Regisseur Florian Opitz und weiteren Gästen. Diskussion jeweils im Anschluss an den Film.