Herzlichen Dank dafür, dass Du Deinen Mitgliedsbeitrag erhöhen möchtest!

Bitte aktualisiere hier Deine Kontodaten:

Mindestbeitrag 3,00€/Monat

Kontoinformationen

Ich ermächtige den Attac Trägerverein e.V. den angegebenen Betrag von meinem Konto durch Lastschrift einzuziehen. Diese Einzugsermächtigung kann ich jederzeit widerrufen.

Bitte ohne Leerzeichen angeben!

Wenn abweichender Name

Hinweise zum Datenschutz

Alle Informationen zu unserem Umgang mit Deinen Daten findest Du hier: Informationen zum Datenschutz bei Attac.

Datenschutzhinweis

Datenschutz ist uns wichtig. Wir machen jederzeit transparent, zu welchen Zwecken wir Deine Daten verwenden. Wir speichern niemals Daten ohne Dein Einverständnis und ausschließlich bei Diensten, die das zwingend erfordern. Weitere Infos

Attac Trägerverein e.V.
IBAN: DE57 43060967 0800100800
BIC: GENODEM 1 GLS
GLS Gemeinschaftsbank

2016 hatte das Hessische Finanzgericht die Gemeinnützigkeit von Attac bestätigt. Nach Beschwerde des Finanzamts kommt es zu einer Revision beim Bundesfinanzhof. Diesem neuen Verfahren trat im Januar 2018 das Bundesfinanzministerium bei. Erst wenn Attac das Revisionsverfahren gewinnt, können wir wieder Zuwendungsbestätigungen ausstellen.

Wichtig, bis Attacs Gemeinnützigkeit wieder rechtswirksm ist: Im Nachhinein können Spenden bzw. Zuwendungsbestätigungen nur geltend gemacht werden, wenn die Spenden (als solche gelten auch Mitgliedsbeiträge) bereits in der Steuererklärung angegeben wurden! Erkennt das Finanzamt die Spende nicht an, muss Einspruch eingelegt und Antrag auf "Ruhe des Verfahrens" gestellt werden.