Aktiv bei Attac

Wir setzen uns ein für eine ökologische, solidarische und friedliche Weltwirtschaftsordnung – und Du kannst das auch!

Mitglieder und Aktive von Attac setzen sich ein für ihre Überzeugung, dass die Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen, die Förderung von Selbstbestimmung und Demokratie, eine gerechte Verteilung des weltweiten Reichtums und der Schutz der Umwelt die vorrangigen Ziele von Politik und Wirtschaft sein sollten.

Dieses Engagement lohnt sich!

Gute Beispiele dafür sind die Einführung der Finanztransaktionssteuer oder der Rückzug von immer mehr Banken aus Nahrungsmittelspekulationen. Indem wir diese Themen über Jahre beharrlich in die öffentliche Diskussion gebracht haben, fanden unsere Forderungen breite gesellschaftliche Unterstützung und machten so erfolgreich Druck auf Politik und Wirtschaft.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie auch Du solche politischen Alternativen voranbringen kannst:

• In unseren Regionalgruppen treffen sich Attacies, um vor Ort politisch aktiv zu sein – sie freuen sich über neue Mitstreiter*innen!
  • Als Mitglied verleihst Du unseren politischen Forderungen auch Deine Stimme; je mehr Menschen dabei sind, desto deutlicher werden wir gehört!
  • Wenn Dich ein Thema besonders interessiert oder Du vielleicht sogar besondere Kompetenzen darin mitbringst, findest Du in unserem Netzwerk sicher eine passende bundesweite Arbeitsgruppe, die zu Dir passt - von Aktion bis WTO & Welthandel.
  • Natürlich kannst Du uns auch mit Deiner Spende unterstützen, denn Aktionen und Bildungsveranstaltungen müssen nicht nur organisiert, sondern auch finanziert werden. Ohne Spenden können wir bei allem Engagement unsere Projekte nicht umsetzen; deshalb sind wir auf Spenden angewiesen!
AG Aktion

Die bundesweite AG "Aktionen in Attac" unterstützt Aktive dabei, kreative und wirksame Aktionen vor Ort auf die Straße zu bringen. Weitere Infos

Spenden

Politisches Engagement kostet nicht nur Zeit, sondern auch Geld. Um weiterhin politisch unabhängig zu bleiben, sind wir auf Spenden angewiesen – damit sich etwas ändert!

Aktiv werden!

Wenn Du Attac näher kennenlernen willst, kannst Du hier kostenfrei mehr Informationen bestellen – sowohl digital als auch per Post. Weitere Infos

Eine Attac-Mitgliedschaft stärkt unsere politischen Alternativen auch mit Deiner Stimme. Mit wenigen Klicks kannst Du hier Attac-Mitglied werden und unseren Forderungen mehr Gewicht verleihen – denn nur eine starke Bewegung bewegt! Weitere Infos

Attacies in mehr als 120 Regionalgruppen im gesamten Bundesgebiet freuen sich über neue Mitstreiter*innen. Wenn Du Interesse hast, vor Ort aktiv zu sein, zu informieren, bei Aktionen mitzumischen und globalisierungskritische Themen auch lokal zu bearbeiten, findest Du sicherlich auch eine Regionalgruppe in Deiner Nähe.

Bei unseren Bildungsveranstaltungen und Regionaltreffen, bei Demonstrationen, Aktionen oder Kongressen lässt sich Attac hautnah erleben – ein guter Einstieg! Was aktuell ansteht, haben wir in unseren Terminen zusammengefasst.