Menü

Abschlussaktion: Neoliberalismus ins Museum

Die Abschlussaktion ist der Höhepunkt der Aktionsakademie - und gehört auch bei der Attac-Sommerakademie zum festen Programm. Hier können Aktionsakademie-Teilnehmer_innen vorführen, präsentieren und ausprobieren, was sie in der Woche erarbeitet haben und die SoAk-Teilis erholen sich nach jede Menge inhaltlichem Input aktivistisch von den rauchenden Köpfen

Kreativer Protest unter realen Bedingungen

Die Attac-Gruppe "Neoliberalismus ins Museum" - im aktivistischen Stil und auch personell deutlich von den Kölner "Pappnasen Rotschwarz" beeinflusst - plant einen Umzug mit einem riesigen homo oeconomicus und Handtaschenballett (die legendäre Handtasche von GB-Ministerpräsidentin Margaret Thatcher).

Mit beweglicher Unterstützung von "Spielraum"

Unterstützt werden sie dabei auch vom Verein "Spielraum - SpielMusikTanz" des Institutes für Tanz und Bewegungskultur der Dt. Sporthochschule in Köln.

Widerständige Begleitrhythmen: Rhythms of Resistance

Ebenfalls angekündigt haben sich die RoR-Gruppe aus Düsseldorf, die natürlich vom Samba-Workshop der Aktionsakademie unterstützt werden.

Weitere kreative Elemente kämen natürlich wie gerufen. Lasst uns die Aktion noch mit Theater, Tanzdemo und Clownerie aufpeppen. Und was Ihr sonst noch so erarbeitet...