Aktionsakademie 2016 – 3.–7. August 2016

Die Aktionsakademie in Kürze!

Ausnahmsweise findet die Aktionsakademie dieses Jahr zusammen mit der Attac-Sommerakademie statt. Das heißt für alle Teilnehmer_innen, dass sie auf jeden Fall beide Programme voll nutzen können.

So könnt Ihr Euch sowohl inhaltlich/theoretisch als auch aktivistisch/praktisch weiterbilden. Lasst Euch nicht davon irritieren, dass wir den Ablauf vor Ort in einigen Bereichen formal getrennt halten - das dient nur der Orientierung. Also: Auf nach Düsseldorf - zu Beiden Bildungsveranstaltungen gleichzeitig.

Das Programm

Das Programm findet Ihr als Übersicht oder als vollständiges Online-Programm hier auf der Seite. Oder Ihr ladet Es Euch als PDF runter. Die Räume, in denen die Aktionsakademie-Workshops stattfinden erfahrt Ihr vor Ort auf der Wandzeitung - ist alles in einem Gebäude. Die Räume zu den Workshops aus dem Sommerakademie-Programm erfahrt Ihr ausserdem auf der Seite der Sommerakademie.

Kinderbetreuung

Es gibt eine Kinderbetreuung! Wir laden alle aktivistischen Eltern von (Klein)Kindern zu einer noch entspannteren Teilnahme an der Aktionsakademie ein.

Veranstaltungsort: Düsseldorf / Kobi

Die Akademien finden beide gemeinsam im Gymnasium Koblenzer Straße (liebevoll "Kobi" genannt) statt.

Gymnasium Koblenzer Straße
Theodor-Litt-Straße 2

Übernachtung

Wir übernachten in der Turnhalle des "Kobi" oder mit Zelt auf einem nahegelegenen Sportgelände (ca. 10 Minuten zu Fuß).

Catering - Wam Kat kocht

Wir dürfen uns freuen: Einer der Stars unter den Aktions- und Soliküchen kocht für uns auf der Aktionsakademie 2016!

Mit dem Zug bis Bahnhof Düsseldorf-Benrath (RE und S-Bahn).
* Weiter mit dem Bus: 779 oder 789 bis Haltestelle Sodenstraße, in Fahrtrichtung ca. 100m gehen und links in die Theodor-Litt-Straße biegen
* Weiter zu Fuß (ca. 15-20 Minuten): Bahnhof Richtung Westen verlassen, links auf die Paulistraße (diese wird zur Humperdinckstraße) - halb rechts auf die Haydnstraße und dieser folgen bis sie auf die Koblenzer Straße trifft - hier links - Koblenzer Straße ca. 800m gehen und dann links in die Theodor-Litt-Straße biegen
ODER
Mit der S-Bahn bis Düsseldorf-Garath, den  Bahnhof Richtung Nord-West verlassen auf die Koblenzer Straße - dieser ca. 1km folgen und rechts in die Theodor-Litt-Straße biegen

Mobi-Möglichkeiten

* Die Facebook-Seite der Aktionsakademie (aus D - nicht mit den Österreichern verwechseln :-) )

* Der Facebook-Termin Aktionsakademie 2016 (teilen und Freund_innen einladen - Wie geht "einladen"?)

* Der Flyer zum Download (als pdf)

* Grafik (FB-Event) zum Download (png)

* Grafik zum Download (jpg)

Aktivistische Termine: Aktion